Ein kurzer Rundgang

Schön das Ihr uns gefunden habt. Für all die unter euch, denen die Wampe in Spandau überhaupt und gar kein Begriff ist, haben wir hier ein paar Eindrücke gesammelt. Wir hoffen euch damit mal zu einem Besuch motivieren zu können.

wampe aktuell szene bar & kneipe in berlinDie Kneipe hat sich über Jahrzehnte hinweg als In & Open End Kneipe in Spandau etabliert. Von Urig bis modern bietet die Wampe für jeden etwas. Ob ausgelassen an der Bar sitzen oder auch mal ein paar Stunden am Abend in geselliger Runde sitzen, bei uns geht das gut. Wir haben ab 19 Uhr die ganze Nacht geöffnet, oft sogar bis in die frühen Morgenstunden!

wampe aktuell szene bar & kneipe in berlinFür junge Menschen und jung gebliebene bietet die Wampe die besondere Atmosphäre. Von Alternative, Rock, Metal, Punk und Crossover erfüllen wir eigentlich fast jeden Wunsch. Auch recht ausgefallen darf es schon mal sein! Wir spielen fast alles, wenns der CD-Player lesen kann und es gefällt.;-)

wampe aktuell szene bar & kneipe in berlinAußer dem "normalen" Programm bieten wir ab und zu auch Veranstaltungen und Partys: Halloween, Karneval, St.Patricks Day oder auch "die Jägeretten on Tour". Wir sind stets bemüht uns etwas einfallen zu lassen. Besonders Halloween hat sich in der Wampe zu einem echten Highlight entwickelt. Und zu der einen oder anderen Veranstaltung kommt es auch schon mal zu überraschenden Live-Auftritten.

wampe aktuell szene bar & kneipe in berlinWir haben jeden Tag ausgewählte wechselnde Angebote um für jeden etwas anderes zu bieten. Neben Getränken schlürfen, sich unterhalten und Musik hören, kann man bei uns auch ein paar Runden Dart oder Pool spielen. In Spandau, vielleicht sogar in Berlin, sind wir eine der letzten Kneipen mit einem gepflegten Billard in richtig gemütlicher Atmosphäre.

Die Szenekneipe Wampe ist nicht weit vom Falkenseer Platz in der Bismarckstr.60, gleich neben dem Herzen von Spandau, der Altstadt, gelegen.

Gut zu erreichen vom Rathaus Spandau aus mit den Bus M37 bis Falkenseer Platz, sowie dem 134, N34, 136, 145, M45, N45 und 236 bis Wröhmännerpark. Zu erst mit der U-Bahn U7 bis U-Bahnhof Altstadt Spandau, erreicht man uns dann zu Fuß in weniger als 5 Minuten.

wampe aktuell szene bar & kneipe in berlinWieso die Wampe? Ursprünglich die "kuhle Wampe" genannt, später "Coole Wampe", basierend in seiner Namensgebung nach dem gleichnamigen Film, unter anderem von Berthold Brecht. Weit über 35 Jahre und noch mehr reicht die Geschichte der Wampe zurück. 2003 entschloss man sich dann, beim Inhaberwechsel das Adjektiv "coole" wegfallen zu lassen, und es bei einem einfachen "die Wampe" zu belassen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Das Wampe Team aus Berlin-Spandau

Automaten Aufsteller Berlin Punkrock aus Berlin Live Poker in Berlin Finde uns auf Facebook